Mit dem Wind im Rücken geht vieles leichter und fast wie von alleine.
Schön, wenn Kinder und Jugendliche die Erfahrung machen können: Das kann ich gut! Ich bin dabei!

 

 

 

 

 

Das ökumenische Projekt „Aktion Rückenwind” fördert Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien und möchte die sozialen Nachteile und Defizite dieser Kinder und Jugendlichen ausgleichen.

 

Dabei sollen individuelle Interessen und Begabungen genauso im Mittelpunkt stehen wie Förderung von einzelnen Schwächen besonders im schulischen Bereich.

 

Förderungsbereiche sind:

  • Musikunterricht
  • Sportunterricht
  • Mitgliedschaft in Vereinen
  • Nachhilfe/schulische Förderung
  • Teilnahme an schulischen Veranstaltungen
  • Ferienmaßnahmen

weitere Infos: www.aktion-rückenwind.de
 

Betroffene Familien können Anträge stellen: 

Caritas-Zentrum Göppingen: Tel.: 07161 65858-0 

Diakonische Bezirksstelle Geislingen: Tel.: 07331 41489 

Diakonisches Werk Göppingen: Tel.: 07161 96367-50 

KAB Göpppingen: Tel.: 07161 639664 

netzwerk arbeitSwelt: Tel.: 07161 70020 

 

Spendenkonto: „Aktion Rückenwind”
IBAN: DE15 6105 0000 0016 0666 12
BIC: GOPSDE6GXXX
KSK Göppingen